USC Freiburg e.V. – Volleyball

BEZIRKSKLASSE NORD

Ansprechpartnerin: 
Christiane Willig

Trainer:
Inga Junker

Trainingszeiten:
Di 20.00 – 22.00 Uhr > kleine Staudinger Halle
Do 20.00 – 22.00 Uhr > Rotteck Gymnasium

 

Alley whoop!

Wir, die vierte Damenmannschaft vom USC in Freiburg spielen in der Bezirksklasse, weil wir letzte Saison wegen vieler Neuzugänge usw. leider abgestiegen sind. Jedoch lassen wir uns dadurch nicht einschüchtern sondern sind umso motivierter diese Saison unser Bestes zu geben und somit wieder aufzusteig. Alley whoop!

Unsere Trainerin Inga ist noch motivierter als wir Spielerinnen (wenn das überhaupt geht) und stellt uns jedes Mal wieder ein gutes und effektives Training zusammen. Wir alle fürchten ihre Kraftzirkel mit denen sie uns in der Vorbereitungszeit immer zum Schwitzen gebracht hat. Muskelkater garantiert! Unser Training soll aber nicht nur die Technik und die verwirrenden Läufersysteme verbessern sondern es geht auch darum Spaß am Spielen zu haben und die Teamgemeinschaft zu stärken. Dadurch dass die Mannschaft aus vielen verschiedenen Studiengängen und auch einigen Arbeitstätigen besteht hat man hier die Chance auch mal andere Perspektiven auf den Alltag kennenzulernen. Die Stimmung ist deshalb sehr schön und alle sind willkommen!