USC Freiburg e.V. – Basketball

Die Basketballer des USC Freiburg nehmen in der Saison 2018/19 mit 35 Mannschaften am Spielbetrieb teil. Wir sind mit unseren Leistungsteams im Amateurbereich in den höchsten Baden-Württembergischen Ligen (Regionalliga und Oberliga der Frauen und Männer), im Jugendbereich in den höchsten deutschen Leistungsligen (U18 Weibliche Nachwuchs Bundesliga, U16 Jugend Basketball Bundesliga) und den höchsten Baden-Württembergischen Ligen (U16 und U14 Jugendregionallga der Mädchen und U18, U16 und U14 Jugendoberliga der Jungen) vertreten. Um unsere Leistungsteams und Jugend-Auswahl-Spieler zu fördern und entsprechendes Training und den Spielbetrieb in den Leistungsligen anbieten zu können, benötigen wir neben den reinen Mitgliedsbeiträgen weitere Einnahmen. Sie können uns direkt durch Spenden und Sponsoring helfen unsere Ziele zu erreichen. Insgesamt finden im Leistungs- und Breitensportbereich der Basketballer jährlich ca. 500 Spiele, davon 300 Heimspiele an 40 Wochenenden, im Jahr statt. Bei jeden Heimspiel haben wir im Schnitt 50 Personen in der Halle. Das heißt sie erreichen jährlich 15.000 Menschen durch ihr Sponsoring in unserer Halle.

Im folgenden Flyer finden sie alle Infos um ins Sponsoring mit uns einzusteigen oder mit einer Spende (sie erhalten von uns ein Spendenbescheinigung) die Nachwuchs- und Leistungsarbeit in der Basketballabteilung des USC Freiburg zu unterstützen.

Bei den nun folgenden aufgeführten Sponsoren und Partnern bedanken wir uns recht herzlich, dass sie den Basketballsport in Freiburg unterstützen. Vielen Dank!