USC Freiburg e.V. – Leichtathletik


Rebekka Eberle – Süddeutsche Meisterin 2017 über 200m

Sehr erfolgreich kehrten die USC-Sprinterinnen von den Süddeutschen Leichtathletik-Meisterschaften in Wetzlar zurück und hatten in den 2 Wettkampftagen ein Mammutprogramm absolviert.
Rebekka Eberle wurde süddeutsche Meisterin über 200m in 24,69sec, nachdem sie im Vorlauf bereits 24,79sec gelaufen war. Im Vorlauf wurden für Lisa Federer 26,15sec und für Cornelia Wülbeck 26,30sec gestoppt.
Eine Silbermedaille sicherte sich Marleen Gollnow über 400m mit 57,82sec.
Die Bronzemedaille gab es schließlich noch für die 4x100m-Staffel in der Besetzung Lisa Federer, Marleen Gollnow, Rebekka Eberle und Jacqueline Gyßler, die nach 47,75sec die Ziellinie überquerten.
Über 100m erreichten 2 USC’lerinnen den Endlauf. Jacqueline Gyßller lief mit 12,11sec auf den 5. Platz, und Rebekka Eberle wurde mit einer Zeit von 12,27sec Achte. Ihre gute Form hatte Jacqueline bereits mit 12,12sec im Vorlauf und 12,01sec im Zwischenlauf aufgezeigt. Für Cornelia Wülbeck wurden 12,48sec im Vorlauf gestoppt.