USC Freiburg e.V. – Leichtathletik

Die letzte Maiwoche (23.05.-30.05.2021) nutzte das Kurz- und Langsprintteam des USC Freiburg, um in Latsch/ Südtirol an seiner Form zu feilen.

Abgesehen vom ersten Tag war immer gutes Wetter und so ging mit dem intensiven Training die Sommerbräune einher.

Dank der optimalen Rahmenbedingungen und der hervorragenden Trainingsanlage vor Ort konnten neben der Sprintausdauer, auch Kraft-, Staffel- und Sprintelemente trainiert werden.

Dies ermöglichte eine zielorientierte Vorbereitung für die Deutschen Meisterschaften in Braunschweig am kommenden Wochenende (05.- 06.06.2021) bei denen der USC durch Sophia Sommer und Valerie Koppler über die 800m repräsentiert wird.

Und auch wenn das Training umfangreich und intensiv war, kam der Spaß natürlich nicht zu kurz: Dafür sorgte das leckere Tiroler Essen, das einmalige Bergpanorama und die Trainingsgruppe, die eine tolle Dynamik entwickelte.