USC Freiburg e.V. – Leichtathletik

von links Sabine Storz-Marleen Gollnow-Rebekka Eberle-Cornelia Wülbeck

Bei den diesjährigen Landesmeisterschaften gewannen die USC-Sprinterinnen 2 Silbermedaillen. Zunächst überquerte am Samstag Marleen Gollnow als Zweite im 400m-Endlauf nach 57,27sec die Ziellinie. Am Sonntag lief das USC-Quartett in der Besetzung Sabine Storz – Marleen Gollnow – Rebekka Eberle – Cornelia Wülbeck mit 47,64sec auf den zweiten Platz. Erwähnenswert noch sei, dass die USC-Damen die einzige Staffel unter 14 Teilnehmern aus dem Badischen Ländle waren. In den Einzelwettbewerben wurden über 100m für Rebekka Eberle 12,35sec und für Cornelia Wülbeck 12,49sec gestoppt. Im 200m-Finale kam Rebekka mit ihrer Zeit von 24,84sec auf den fünften Platz. Für Marleen wurden 25,12sec und für Cornelia Wülbeck 26,22sec gestoppt.