USC Freiburg e.V. – Volleyball

IMG_7542

VERBANDSLIGA

Trainer:
WANTED! =)

Ansprechpartnerin:
Theresa Betten

Trainingszeiten:
Mo 18.00 -20.00 Uhr > Droste Hülshoff Gymnasium
Mi 20.00 – 22.00 Uhr > Rotteck Gymnasium

 

TSCHAKA BOOM – BÄM BÄM BÄM

‚Wann rufen wir eigentlich was im Spiel?‘ – ‚Normal, TSCHAKA BOOM und wenn wir geil waren, dann BÄM BÄM BÄM!‘

Die neue Saison der etwas anderen Art steht vor der Tür und in den kommenden Begegnungen werden wir wohl auf das volleyball-typische Zusammenkommen und Abklatschen verzichten müssen. Es ist deshalb umso wichtiger, sich im Vorfeld noch kurz mit dem Schlachtruf zu beschäftigen, der uns zusammenhält und die Stimmung anheizen soll – nicht zuletzt, weil unser ehemaliger Coach Benni, der uns die vergangenen 9 Jahre, 5 davon in der Verbandsliga, begleitete, sein Traineramt niederlegt, um sich intensiv seiner aktiven Spielerkarriere zu widmen. Danke an dieser Stelle an dich, Benni!

Während sich der Großteil unseres Teams aus Lehrerinnen zusammensetzt, etablierten sich die Ärztinnen als zweite große Gruppe unserer Mannschaft. Der restliche bunt gemischte Haufen konnte sich einen kleinen, aber feinen Anteil sichern.

Viele von uns sind dem USC schon seit einigen Jahren treu, die Restlichen können ebenfalls auf lange Volleyballerfahrung zurückgreifen. Trotz jahrelanger Übung stellt das Netzaufbauen an manchen Tagen doch eine größere Herausforderung dar als das Training selbst.

Wir freuen uns auf eine coole Saison, viele Fans, gute Stimmung bei den Heimspielen, zahlreiche Traineranfragen und ‘ne geile Zeit.